schenke Leben mehr Liebe



Darum geht es bei

Manchmal fällt es mir nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, um tatsächlich ausdrücken zu können wie sehr mich etwas wirklich begeistert, mitreißt, inspiriert und „beflügelt“.    

In unserem Sprachgebrauch ist das Wort „beflügeln“ gleichbedeutend mit anregen oder beleben. Zum einen, einer Sache Auftrieb oder Antrieb zu etwas geben und anspornen, zum anderen dazu beitragen, dass etwas schneller wird. Weitere Synonyme für „beflügeln“ sind auch: motivieren, stimulieren, vitalisieren, in Schwung bringen, beschleunigen, forcieren, fördern oder vorantreiben…

Spüre den Wind, breite deine Flügel aus und lass dich tragen. Auf geht´s zu neuen Zielen!

Hier entdeckst du Menschen, Momente, Bücher, Blogs, Podcasts, spannende Gedanken, Ideen, Geschichten und persönliche Empfehlungen, die dich dabei unterstützen können „beflügelt“ zu sein.

Ein Feedback zu geben ist etwas sehr Persönliches und es bringt auch ein Stück weit in eine Verletzlichkeit, wenn wir Gedanken und Emotionen mit jemandem teilen, den wir nicht kennen und dessen Reaktion wir nicht einschätzen können.

Es geht hier nicht um Vergleiche, nicht um besser oder schlechter. Es geht um eine gegenseitige Bereicherung, zu der jeder mit seiner persönlichen Einzigartigkeit beiträgt, auch wenn wir eine Idee teilen, etwas ähnlich oder gleich machen, bestimmt doch jedes Mal unsere Individualität das Ergebnis.

Auch deshalb wünsche ich mir noch mehr gegenseitigen Austausch zwischen ganz vielen Menschen, die sich für die gleichen Themen begeistern, die für eine positive Veränderung losgehen, die für andere ein Vorbild sind und somit pure Quellen an Inspirationen!

Also lasst uns miteinander verbinden, wachsen und „beflügelt" sein!