schenke Leben mehr Liebe



Darum geht es bei


Schluss mit grau!

Hier feiern wir die Vielfalt und die Farben. Jeder bunte Teller zaubert ein Lächeln.

Bring also Farbe und Leben auf deinen Teller und in dein Leben, spüre ein neues Körpergefühl!

Eine gesunde, ballaststoffreiche, vollwertige Ernährung kann meiner Meinung nach nur pflanzenbasiert, also lebendig sein. Energiereich, erfrischend, nährend und im Einklang mit uns und unserer Natur. Im besten Fall biologisch und respektvoll erzeugt und möglichst oft regional und saisonal. Kreativ und vielfältig zubereitet ist sie immer wieder überraschend anders.

Ich möchte dir hier immer wieder zeigen wie wunderbar es ist lebendig zu essen und durchaus auch einfach zuzubereiten und sehr lecker! Es geht nicht darum alles perfekt zu machen und dass es immer wunderbar gelingt. Es geht um jeden kleinen Schritt, jede Verbesserung und jede positive Kleinigkeit, zu der jeder von uns beitragen kann, um eine wertvolle Veränderung, in uns und um uns herum, zu bewirken. 

Warum gibt es hier nur vegane Rezepte?

Erzeugnisse tierischen Ursprungs sind nicht (mehr) lebendig und so fühlen wir uns auch, wenn wir sie verdauen müssen…

Stark verarbeitete Fertigprodukte, also denaturierte Industrieerzeugnisse, verstehen sich natürlich ebenfalls nicht als Bestandteile einer lebendigen Ernährung.

Alles was wir essen, wird ein Teil von uns!

Wie kommt es dann, dass so viele Menschen diesen "Lebensmitteln" einen so geringen Stellenwert zuordnen? Wieso wollen wir gar nicht wissen, was wir essen und warum wir es eigentlich essen? Wo unser Essen herkommt, wie es hergestellt wurde, was es mit uns und in uns macht? Wieso ist der Preis und die Menge oftmals entscheidender, als die Qualität dessen, was uns versorgt, uns am Leben hält, jede unserer Körperzellen erreicht und unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden so entscheidend beeinflusst?

Was gibt es in deinem Leben, dass wichtiger und wertvoller ist, als das Leben?