schenke Leben mehr Liebe



Herzlich Willkommen bei „Vie belle“.

Es ist so schön, dass du hier bist und diesen Moment mit mir teilst!

Mein Name ist Bianca, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mama eines 6-jährigen Sohnes und einer 3-jährigen Tochter.

Warum schreibe ich hier ?

Porträt

Das Leben ist ein wertvolles, einzigartiges Geschenk.

Ja, genau jetzt, in diesem Moment befindest du dich mittendrin in dem Kostbarsten, dass du jemals haben wirst - Dein Leben.

Diesem Leben mit angemessenem Respekt und Dankbarkeit zu begegnen, die unendliche Schönheit und Liebe darin zu erkennen, darum geht es hier.

Viel Wertvolles ist selbstverständlich oder scheinbar unwichtig geworden.

Wie oft essen wir ohne zu essen, können nicht genießen, hetzen von einem Ort zum anderen? Sind da ohne da zu sein? Schauen uns nicht an. Hören nicht mehr zu. Unsere Gedanken schweifen ab, wir können uns nur schwer fokussieren. Stille macht uns Angst. Wir sind immer seltener voll und ganz da, haben das Gefühl zu wenig Zeit zu haben, sind in Gedanken längst in der Zukunft oder stecken in der Vergangenheit fest. Wir verhalten uns rastlos und achtlos. Ständig verspüren wir Mangel und Benachteiligung, fühlen uns missverstanden, machen uns selbst klein. Nichts scheint rund zu laufen und Schuld sind meistens die anderen oder die Umstände…

Erschreckt habe auch ich festgestellt, dass ich mir über so viel Unwichtiges und Unnötiges viel zu viele Gedanken gemacht habe, oft automatisiert vor mich hingelebt habe und dabei vollkommen blind war für das Wesentliche!

Sei im Moment, spüre bewusst, liebe bewusst, lebe bewusst. Genau jetzt!

Auch ich habe über 30 Jahre gebraucht um endlich aufzuwachen und bereit zu sein wirklich hinzuschauen. Alles begann, als ich im Herbst 2013 unbeabsichtigt damit konfrontiert wurde, warum sich Menschen dazu entscheiden „vegan zu leben“. Von da an war mir klar, ich muss endlich ehrlich zu mir selbst sein!

Wie bisher konnte es nicht weitergehen, denn mein Verhalten und meine Werte passten überhaupt nicht zu meinen eigentlichen Grundsätzen und Gefühlen.

Ich möchte mit mir selbst im Reinen sein, meine Augen und mein Herz durften nicht länger vor der Wahrheit verschlossen bleiben.

Durch die Veränderung meines Bewusstseins, musste ich also auch meine Art zu leben komplett verändern.

Heute kann ich rückblickend sagen, dass mich noch nie etwas so sehr inspiriert und nachhaltig bewegt hat, wie die Entscheidung „vegan zu leben". Durch meine neue Lebensweise habe ich eine solche Fülle an positiven Veränderungen erfahren, dass ich in jeden Tag mit einer ganz neuen schwungvollen Energie starte. In den letzten Jahren sind so viele großartige Dinge passiert, es kam so viel Liebevolles, Neues und Spannendes in mein Leben, wofür ich so unendlich dankbar bin. Das möchte ich gerne teilen!

Wir unterschätzen so sehr die Macht, die jeder Einzelne von uns hat.                                                       

Unsere Energie, unsere Kreativität, unser wahres Potenzial…                                                                                                                         

Wir verfallen aus Bequemlichkeit gerne in die Denkweise:                                                                                          

Was macht mein Verhalten schon für einen Unterschied?                                                                                      

Was mache ich für einen Unterschied?!!                                                                                                                    

Doch jeder von uns, ist wie ein kleiner Stein, der wenn er ins Wasser fällt große Kreise ziehen kann.

Oder wie Schneeflocken, Regentropfen, Sandkörner…zusammen sind es unendlich viele, die einen Unterschied machen können. Wir sind nie allein.

Ja, du veränderst die Welt - wir verändern die Welt!                                                                                                                         

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt und auch jede Veränderung.                                                              

Viele kleine Schritte ergeben am Ende etwas Großartiges:

Wenn wir immer überlegen würden, ob wir so handeln, wie wir uns am Ende fühlen möchten,wie wir eigentlich im Grunde sein möchten, dann sind wir automatisch liebevoller und entscheiden achtsamer und vorausschauender.

Mein Wunsch ist es mit "Vie belle" ein liebevolleres, mitfühlenderes Bewusstsein zu schaffen für uns selbst, andere und alles was uns umgibt- für eine schönere Welt, in der wir das Leben uneingeschränkt lieben, feiern und genießen.

Das wunderschöne Leben!

Du bist hier richtig, wenn es dir gefällt von persönlichen Gedanken und Gefühle zu lesen, du dich für die vegane Ernährung und Lebensweise interessierst oder es spannend findest Neues zu entdecken und auszuprobieren. Wenn du neue Denkanstöße und Inspirationen suchst zu Themen wie Achtsamkeit, Gesundheit, Glück und Lebensfreude. Vielleicht magst du es auch Menschen zu treffen, die ihre Träume verwirklichen, für ihre Herzenswünsche losgehen, die etwas positiv verändern für uns und unsere Welt. Lass dich gerne überraschen und bereichern.                                                                     

Schau so oft vorbei wie du magst. "Vie belle" ist immer für dich da!

 

Lass uns zusammen losgehen und einen Unterschied machen!

Egal wo du gerade bist, was du gerade machst:

Atme tief durch und hör auf dein Herz. Mach es dir leicht - Sei einfach Liebe!


Deine Bianca